Neue Herausforderung für BMW Motorrad Motorsport

Nach der erfolgreichen Rückkehr zu Endurance-Weltmeisterschaftsrennen im vergangenen Jahr nimmt BMW Motorrad Motorsport mit der HP2 Sport auch 2008 wieder an mindestens drei Endurance-WM-Rennen teil. Am kommenden Wochenende stellt sich BMW Motorrad aber noch einer weiteren Herausforderung: Daytona 200.

Das Team geht in der Klasse „Formel Extrem“ mit vier Fahrern an den Start: dem Deutschen Rico Penzkofer, dem Briten Richard Cooper und den zwei Amerikanern Brian Parriott und Nate Kern. Richard ersetzt dabei den Österreicher Thomas Hinterreiter, der sich beim Training leider eine Hand brach. Richard ist mit dem Sportboxer gut vertraut, er bestritt damit bereits 2007 die Endurance-WM. Alle vier Fahrer gehen mit der BMW HP2 Sport an den Start und fiebern dem 200-Meilen-Rennen (322 Kilometer) auf dem weltberühmten Daytona Speedway entgegen.

Berti Hauser (Teamchef von BMW Motorrad Motorsport): „Vier Motorräder ins Rennen zu schicken macht eine Menge Arbeit. Wir freuen uns aber alle auf diese Herausforderung. Unser Fahreraufgebot verbindet Ortskenntnis mit Speed und Erfahrung. Deshalb bin ich auch davon überzeugt, dass wir mit dieser Kombination ein respektables Ergebnis erzielen können.





Text und Bilder copyright by BMW AG