Motorrad des Jahres 2018

-Zahlreiche Prämierungen-

Bei der jährlichen Leserwahl der Zeitschrift MOTORRAD wurde BMW Motorrad in Stuttgart neunmal prämiert, zweimal davon wurde sogar der erste Platz erreicht. Dies ist ein großer Ansporn dafür, weiter an den Motorrädern zu arbeiten, um die Spitzenposition zu verteidigen.

In den Kategorien „Tourer/Sporttourer“ mit der BMW R 1200 RS und „Crossover“ mit der BMW S 1000 XR wurde, wie schon im letzten Jahr, sogar der erste Platz erreicht. Eine weitere Prämie in der Kategorie „Tourer/Sporttourer“ ergatterte die BMW R 1200 RT.

Die BMW S 1000 RR erhält in der Kategorie „Sportler“ den zweiten Platz, was aufgrund der technischen Schnelllebigkeit gerade in diesem Bereich aller Ehren wert ist. Weil das elektronisch geregelte Fahrwerke Dynamic Damping Control DDC stets verbessert wird, erfreut es sich großer Beliebtheit.



Die nächste Platzierung erhält die BMW nineT in der Kategorie „Modern Classics“, da mit der Kombination von klassischem Design, Lifestyle, modernster Technik und sportiver Fahrdynamik Erfolg garantiert ist.

Auch die BMW Motorrad Ikone R 1200 GS und weitere BMW Adventure Modelle sicherten sich gute Platzierungen. Mit über 50.000 verkauften Modellen wurde mit der BMW R 1200 GS und der BMW R 1200 GS Adventure im Jahr 2017 wird auch diese Erfolgsgeschichte fortgeschrieben.

In der Kategorie „Naked Bikes“ konnte der Boxer BMW 1200 R den zweiten Rang vom Vorjahr halten. Dies zeigt überdies, die hohe Wertschätzung des Boxerantriebs.

Letztendlich wurde auch in der Kategorie „Roller“ der zweite Platz von dem emissionsfreien BMW C evolution erreicht. Der dritte Platz ging an den BMW C 650 Sport und C 650 GT.