Wichtiger Sieg

-Erfolg für BMW-Pilot Matthieu Lussiana in Brasilien -





Er hatte allen Grund zu feiern: Der Franzose Matthieu Lussiana belegte mit seiner S 1000 RR von BMW Motorrad Petronas Racing den ersten Platz beim Lauf in Santa Cruz do Sul. Doch damit nicht genug: Der 27-Jährige ist mit diesem Sieg automatisch Gesamtchampion der Moto 1000 GP Meisterschaft, obwohl noch ein Rennen am 29. November aussteht. Breits am Vortag legte er mit dem Spitzenstartplatz den Grundstein dazu.

So sah er denn auch bereits zum fünften Mal in Folge als Erster die Zielflagge und legte bei jedem Rennen die schnellste Rennrunde auf den Asphalt.

Da der junge Franzose, abgesehen von zwei Zweitplatzierungen, am Siegerpodest immer ganz oben stand und Extrapunkte, sowohl für die schnellste Runde in allen Wettkämpfen als auch für die viermalige Poleposition sammeln konnte, ist er mit insgesamt 176 Punkten uneinholbar.

Zudem sicherte er sich damit den zwischenzeitlichen ersten Platz der BMW Motorrad Race Trophy 2015.