BMW-Motorräder weiterhin auf dem Vormarsch

-Zweiradsparte erneut spitze -

An der Beliebtheit der „weiß-blauen“ Bikes scheint sich auch 2016 nichts zu ändern. Die jetzt veröffentlichten Absatzzahlen für das erste Quartal sprechen eine eindeutige Sprache: im noch jungen Jahr wurden bereits 33.788 Motorräder bzw. Roller verkauft, was einem Wachstum von 7,7 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Allein im März verzeichnete der Traditionshersteller ein Plus von 3,5 Prozent oder, anders ausgedrückt, 16.465 Einheiten. Somit wurde das erste Vierteljahr 2016 zum erfolgreichsten in der Geschichte. Dazu trugen vor allem Europa und Asien bei. Ebenso wie Spanien, Italien und Großbritannien gab es dort ordentliche Zuwächse. Komplettiert wird das positive Gesamtergebnis von Deutschland, stärkstes Einzelland mit 5.668 Einheiten, sowie Frankreich und China.

Zudem fällt auf, dass auch im Jahr 2016, bis dato, die BMW-Ikonen R1200GS bzw. R1200GS Adventure die absoluten Spitzenreiter bleiben und die S1000RR sowie die S1000XR auf die Plätze verweisen. Allein über 11.391 Boxer-GS wechselten so den Besitzer.



Heiner Faust, Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad resümiert daher: „Die aktuelle Modellpalette kommt bei unseren Kunden sehr gut an. Wir gehen auch in diesem Jahr von einem sehr positiven Geschäftsverlauf aus.“