Weiterentwicklung des Touringboxers

-So wird sich die R1250RT ab 2021 präsentieren-

Wenn es so etwas wie einen Maßstab für Tourenmotorräder geben sollte, dann dürfte es wohl die BMW R1250RT sein, an der sich alle orientieren. Damit dieser Nimbus noch lange bestehen bleibt, schickt BMW seinen Primus, in diesem Bereich, 2021 mit allerlei Verbesserungen auf die Straßen.




Vieles wofür man in der Vergangenheit noch extra bezahlen musste, ist ab 2021 bereits ab Werk verbaut: So darf man sich bereits in der Standard-Variante auf die dynamische Traktionskontrolle DTC, die Geschwindigkeitsregelung DCC, sowie einen weiteren Fahrmodus, namens "Eco", der den Verbrauch im Auge behalten soll, freuen. Ebenso bereits an Bord befindet sich das Vollintegral-ABS Pro, inklusive Schräglagenfunktion.

Selbstverständlich leuchtet an der Front ein LED-Scheinwerfer, der, gegen Aufpreis, auch als adaptives Kurvenlicht fungiert. Eine Besonderheit bei Motorrädern stellt definitiv das 10,25 Zoll große Farb-TFT-Display dar. Erstmals kann hiermit die Navigationskarte in der Instrumentenkombination angezeigt werden.




Während die Dynamic Cruise Control (DCC), bei der das Motorrad die festgelegte Geschwindigkeit flexibel angleicht, bereits vorhanden ist, kann das System für Geschwindigkeits-bzw. Abstandsregelung, namens ACC, hinzugebucht werden.