Neuer Chef

-BMW Motorrad-Leitung nun bei Michael Sommer-

Zum 01. Februar gab es einen Führungswechsel bei BMW Motorrad Deutschland. Der bisherige Leiter des Bereiches "Motorrad" Henning Putzke räumte seinen Stuhl für Michael Sommer der bis dato, intern, die Aufgabe des "Vice President Brand Communication" wahrnahm.

Putzke hingegen, seit 2012 auf dem Chefposten, wird in die Zentrale des Unternehmens wechseln und sich dort fortan dem internationalen Geschäft der Zweiradsparte widmen.

Sommer ist der Traditionsmarke, mit Blick auf seine Laufbahn, von Beginn an treu geblieben: So startete er hier 1990 seinen Berufsweg, bevor er bis 2007 verschiedene Bereiche in Sachen Verkauf und Marketing bei BMW, MINI und BMW Motorrad durchlief. Ab 2008 stand er dem "BMW Motorrad Zentrum München" vor und von 2012 bis 2018 lenkte er die Geschicke des BMW-Händlers "Automag GmbH" in München.