Außergewöhnlich gewöhnlich

-R18 Umbau von Ironwood Custom Motorcycles-

Bei vielen Motorradumbauten gehen TÜV-Standard und Individualität nicht gerade Hand in Hand. Dass es aber auch anders geht zeigt der neueste Umbau einer BMW R18 aus dem Hause Ironwood Custom Motorcycles.

Zusatzteile, die der Markt, die im Markt bereits eingeführt wurden, machen es natürlich leichter, die Berechtigung für die Straße zu erlangen:

Erwähnenswert hierbei ist der Kotflügel inklusive Beleuchtung, das prägende 18 Zoll große Hinterrad. Das Duo macht der Frontreifen mit 19 Zoll perfekt. Die ebenfalls, in der Customizing-Szene bekannten Handhebel bzw. Fußrasten finden ebenfalls Platz an dieser "neuen" R18.

Aufgrund der großen Bereifung braucht es auch in Sachen Federung Neues und das Ganze noch im Farbton des gesamten Motorrades, nämlich BMW Sunset Orange.

Man nimmst sich sogar Anleihen von Harley jedenfalls was den wuchtigen Lenker mit vier Zentimetern anbelangt, um die breite Vorderansicht zu komplementieren, während an den Enden Blinker installiert werden.

Als dann noch ein gefräster Motordeckel und ein großer Auspuff angebracht werden, ist es vollbracht und man kann wahrlich sagen: Dieser Umbau ist außergewöhnlich gewöhnlich-im positiven Sinn.
Hier
gibt es die Bilder.