Wieder auf dem Podest

-Am Ende Platz drei für das World Endurance Team-

Das 12-Stunden-Rennen von Estoril war nichts für zartbesaitete Seelen und doch gab es für die BMW-Piloten Xavi Forés (ESP), Markus Reiterberger (GER) und Kenny Foray (FRA) ein verdientes Happyend.

Zunächst hatte das Trio mit der #37 BMW M 1000 RR Fortuna an der Seite, indem Forbes von Startplatz zwei sogar die Spitzenposition einnehmen konnte. Und selbst als diese Position wieder abgegeben werden musste, erkämpfte sie Reiterberger zurück und verschaffte sich sogar ein Polster auf den Zweitplatzierten.

Infolge eines "Ausrutschers" fuhr man allerdings dann mit einem 20. Rang und viel Rückstand dem Rennen hinterher, da ein viereinhalb minütiger Boxen-Aufenthalt nötig war.

In der Folge wechselten die Führenden, aufgrund von technischen Problemen oder Stürzen oft, beim BMW-Gespann jedoch lief nun alles rund und sie rollten das Classement nach vorübergehendem Platz sechs bzw. Platz 4 von hinten auf.

Als dann auch noch kurz vor Schluss der unmittelbar vor ihm liegende einen Ausflug ins Kiesbett unternahm, nutzte Reiterberger die Chance und sicherte seinem Team damit einen Platz am Podest.