Punktlandung

-Sykes mit Top-5-Postionierung in Navarra-

Man hatte sich seitens des BMW Motorrad Motorsport-Teams ein Ziel für dieses Rennwochenende, im Rahmen der Superbike-Weltmeisterschaft, im spanischen Navarra gesetzt und Tom Sykes legte mit Platz fünf, beim zweiten Rennen, am Sonntag daher eine Punktlandung hin.

Dabei ging es schon beim vorangestellten Superpole Race gut für den Engländer los, da er sich Platz drei und damit die erste Startreihe erfahren konnte.

In den zweiten Lauf ging er dann als Sechster. Nach 22 Runden überquerte er, wie bereits erwähnt, als Fünfter die Ziellinie.

Sein Teamkollege Michael van der Mark ging von Position acht aus auf den Kurs. Während er sich zunächst dem Italiener Andrea Locatelli und seiner Yamaha geschlagen geben musste, wurde van der Mark lange als Siebter des Klassements geführt, ehe er sich doch auf Platz acht der Endstatistik wiederfand. Wegen einer Regelwidrigkeit wurde er aber letzten Endes nochmals um einen Platz nach hinten gestuft.

Nachdem er von Position 14 ausgehend, zwischenzeitlich Rang 16 innehatte, beendete Bonovo MGM Racing-Pilot Jonas Folger das Rennen als Zwölfter und fuhr damit in die Punkte.