Die Leistungskurve zeigt nach oben

-So lief es für BMW in Assen-

Es war auf jeden Fall ein Aufwärtstrend bei BMW zu erkennen beim zweiten Rennwochenende der WorldSBK-Saison in Assen. Das bewies nicht zuletzt Scott Redding, nachdem er am Samstag Platz neun einfuhr und das Rennwochenende am Sonntag dann mit Position fünf abschloss, wenngleich sogar Platz vier drin gewesen wäre.








Michael van der Mark lieferte, nach seinem verletzungsbedingten Ausfall, eine ordentliche Leistung, mit Platz 13 und einem achten Platz in Rennen zwei, ab.




Das Bonovo action BMW Racing Team hatte wiederum allen Grund zur Freude, denn Loris Baz konnte sich nach seinem siebten Platz beim letzten Rennen, dieses Mal beim ersten Sonntagsrennen über Platz sechs freuen, war jedoch nicht in der Lage das zweite Rennen, in Folge eines Sturzes, zu beenden.

Das gleiche Schicksal ereilte Eugene Laverty bereits beim freien Training, weshalb er im Wettbewerb nicht auf sein Motorrad steigen durfte.