Erfolgreich in Donington Park

-Erster Podestplatz für Scott Redding-

Es zeichnete sich schon früh ab, dass das Heimrennen für Scott Redding erfolgreich verlaufen könnte. Der BMW Motorrad WorldSBK-Pilot beendete das Freitags-Training als Dritter, um dann in der Superpole Qualifikation auf Rang 4 zu fahren, was das beste Ergebnis bisher darstellt.




Beim ersten Hauptrennen kämpfte der Brite lange Zeit um eine Top-3-Platzierung mit, kam letzten Endes dann aber als Vierter ins Ziel.

Beim Superpole Rennen am Sonntag hatte er nach dem Start Position drei inne, die er auch verteidigen konnte. Als Fünfter sah Redding beim zweiten Hauptrennen die Zielflagge, wobei er lange Zeit Vierter war.

Nach einer Schrecksekunde von Loris Baz, infolge eines Sturzes im freien Training, endete das Rennwochenende für das Bonovo action BMW Racing Team doch noch glücklich mit insgesamt drei neunten Plätzen.




Für Ilya Mikhalchik (BMW Motorrad WorldSBK Team) und Eugene Laverty (Bonovo action BMW Racing Team) lief es jedoch nicht rund: Mikhalchik kam beim Superpole Race als 18. ins Ziel und stürzte in Rennen zwei. Laverty gab am Sonntagnachmittag wegen Schmerzen im Arm vorzeitig auf.

Eine Premiere in der WorldSBK feierte der Senior TT Isle of Man-Gewinner Peter Hickman mit dem FHO Racing BMW Team. Das Resultat: Platz 22, 16 und 19.