Hinter den Erwartungen

-BMW beim letzten Europarennen der WorldSBK-

Insgesamt enttäuschend und längst nicht an dem Punkt, wo man eigentlich gerne sein möchte:




So kann man die Endresultate des BMW Motorrad WorldSBK Teams im letzten Europa-Rennen der Saison wohl am besten zusammenfassen:

Loris Baz vom Bonovo action BMW Racing Team startete als Siebter in das Samstags-Rennen, während sich Scott Redding einen Platz hinter ihm einordnete. Laverty und van der Mark gingen von den Positionen 17 bzw. 20 auf die Strecke im portugiesischen Portimão. Am Ende wurde Redding Achtzehnter, Baz Neunter, Van der Mark Vierzehnter sowie Laverty Fünfzehnter.

Das Superpole Race beendete van der Mark als Achter, Baz als Neunter und Redding als Dreizehnter. Laverty schloss hierbei mit Platz 15 ab.




Im nachfolgenden zweiten Hauptrennen verteilten sich die Plätze wie folgt: 7. Platz Scott Redding, 10. Platz Loris Baz, 12. Platz Michael van der Mark. Eugene Laverty blieb als Sechszehnter punktlos.