Das BMW Haus am Kurfürstendamm in Berlin

- BMW Motorrad zu Besuch im BMW Haus -

Von Mai bis September 2014 lädt BMW in das berühmte BMW Haus am Kurfürstendamm in Berlin zur Ausstellung „Fortschritt hat Tradition“. Jeder, der Lust und Laune hat sich inspirieren zu lassen und neue Eindrücke sammeln möchte, ist herzlich willkommen. Vor Ort präsentiert BMW Motorrad eine breite Produktpalette. Angefangen vom Symbol des 90-jährigen Jubiläums, der BMW R nineT, bis hin zum aktuellen Elektro-Maxi-Scooter C evolution.

Die BMW R nineT verkörpert Kraft und Power. Sie wurde in ihrer Bauart auf ein Minimum reduziert, ganz schlicht, aber sehr stilvoll gehalten. Wenn man den Boxer frontal betrachtet, so wurde er mit einer Upside Down Telegabel ausgestattet. Die Rückseite wurde durch einen BMW Motorrad Paralever ergänzt. Besonders bei Customizern kommt dieses Gefährt richtig gut an, denn hier steht der Individualisierung nichts mehr im Wege.

Mit dem BMW C evolution schlägt BMW Motorrad ein neues Kapitel im Bereich der „urban mobility“ auf. Dieser elektrobetriebene Scooter, der eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h erreicht und mit 11 kW Nennleistung und 35 kW (48 PS) aufwartet, vermittelt puren Fahrspaß. Ein besonderes Highlight stellt die extrem kurze Ladezeit von vier Stunden dar, mit welcher dann eine Reichweite von 100 km erzielt werden kann.

Wer gerne mehr über den „städtischen Begleiter“ oder über die BMW R nineT erfahren möchte, hat Montag bis Samstag jeweils von 10:00 Uhr - 20:00 Uhr und Sonntag von 11:00 Uhr - 18:00 Uhr im BMW Haus am Kurfürstendamm in Berlin die Möglichkeit dazu.




Quelle: BMW Press Group