Mobilitätskonzept der Zukunft

-Neues Sharing-Konzept mit dem BMW C evolution-

Es steht derzeit zwar noch ganz am Anfang, doch es ist wohl ein wegweisender Schritt, was die zukünftige Mobilität im städtischen Raum betrifft, gerade im Hinblick auf das beherrschende Thema Umwelt.

Die Rede ist vom elektrischen Roller BMW C evolution. Mit diesem emissionsfreien Gefährt soll in Barcelona zunächst an vier Saba-Parkplätzen sowie am Airport der spanischen Stadt mit Hilfe der Cooltra Prime-App und in Kooperation mit dem spanischen Ableger von Alphabet ein Sharing System aufgebaut werden, wobei es zu jedem Fahrzeug Helm und Versicherung gibt.

Der C evolution kann mithilfe dieser App schnell lokalisiert und dann gebucht werden.



Neu ist dabei nur das Konzept, denn der Roller, mit einer Reichweite von 100 Kilometern, wurde bereits vor fünf Jahren vorgestellt und soll nach dem Willen von BMW und den anderen beteiligten Firmen nun Barcelona und sein Umfeld vollends erobern.

Wenn alles gut angenommen wird, ist geplant, das Netzwerk weiter in Richtung Flughafen Barcelona-El Prat von Josep Tarradellas, Sant Cugat, Sabadell und Terrassa auszuweiten.