Die Aggressive

-Inoffizielle M1000RR vorgestellt-

Schlagzeilen macht dieser Tage Nirjar Mardal, genauer gesagt seine von ihm entworfene BMW S1000RR, wobei er eben ein M voranstellt, was wahrscheinlich die Nähe zu den im Frühjahr vorgestellten M Performance Parts assoziieren soll. Dabei handelt es sich um Spezialteile aus Carbon, um die heimische RR optisch aufzupimpen.

Beim vorliegenden namensgleichen Modell stechen sofort die bulligeren Verkleidungsteile hervor, die dadurch für einen aggressiven Auftritt sorgen. Dynamik pur strahlt auch die außergewöhnliche Verkleidung nach dem Fahrersitz aus, die sich zum schmalen Heck verengt. Dieser "Effekt" wird durch die Einarmschwinge nochmals verstärkt. Auch wenn der wahre Eye-Catcher dieses Motorrades darunter sitzt, nämlich der violette Auspuff. Dagegen wirken die Räder mit jeweils fünf Speichen schon fast bieder.

Für die Überraschung dieser inoffiziellen Konzeption sorgt der elektrische Kompressor. Auch hier wird sich wieder stark an die Realität von BMW angelehnt, wurde doch hierfür bereits 2019, von offizieller Seite, ein Patent veröffentlicht, in dem insbesondere auf ein intensives Drehmoment verwiesen wird. Wobei das Ganze selbstverständlich verbrauchsarm agieren soll. Dies, so scheint es, ist ein ernstzunehmendes Beispiel für einen möglichen Antrieb der Zukunft.

Werfen Sie hier einen Blick auf die M1000RR