Baz und Laverty mit an Bord

-Vorstellung der Fahrer-

Der Franzose Loris Baz und der Brite Eugene Laverty fahren 2022 in der Superbike-WM für "weiß-blau", sprich für das Bonovo action BMW Racing Team, das zukünftig noch enger als bisher mit dem BMW-Werksteam zusammenarbeiten soll.

Das freut insbesondere BMW-Motorrad-Leiter Markus Schramm, der dies als weiteren wichtigen Schritt für das gesamte WSBK-Projekt der Münchener Traditionsmarke sieht.

Den Vertrag haben die beiden Piloten direkt bei BMW unterschrieben und sie erhalten zudem auch direkt Werksmaterial.

Baz beendet damit nach einer Saison sein Engagement in der MotoAmerika und erinnert sich gerne an die gemeinsame Zeit im Jahr 2012 mit MGM Racing zurück. Er wusste in der aktuellen Saison als Vertreter von Chaz Davies im GoEleven-Ducati-Team zu überzeugen.




Ein alter Bekannter ist dagegen der Irländer Eugene Laverty, der hiermit seine dritte Saison bei der weiß-blauen Traditionsmarke besiegelt. In letzter Zeit vertrat er den Unfall geschwächten Tom Sykes.